Unsere Mission

Hinter bayze.de stehen wir: Markus und Nicolai. Mit abwechslungsreicher und kalorienangepasster Ernährung beschäftigen wir uns schon seit Längerem. „Du bist, was du isst“, das ist für uns nicht bloß ein Kalenderspruch, sondern ein Lebensmotto.

Deshalb legen wir viel Wert auf hochwertige und nährstoffreiche Nahrung, die den Körper mit Kohlenhydraten, Eiweiß und Fetten sowie Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen versorgt. So oft wie möglich kaufen wir frisch ein und kochen selbst – am liebsten mit regionalen und saisonalen Produkten.

Im Alltag geht es leider sehr oft hektisch zu und es bleibt nur wenig Zeit für eine ausgewogene Ernährung. Umso besser also, dass es Nahrungsalternativen gibt. Für uns zählen neben erstklassigen Nahrungsergänzungen auch Mahlzeitenersatz- und Abnehmprodukte dazu.

Gerade im Bereich der Mahlzeitenersatzprodukte haben immer mehr Hersteller aus echten Lebensmittelzutaten tolle Produkte auf pflanzlicher Basis kreiert. Sie schonen aufgrund ihrer ausschließlich pflanzlichen Inhaltsstoffe die Umwelt und schmecken dabei richtig gut.

Wir können und wollen niemandem empfehlen, sich ausschließlich von Nahrungsergänzungen, Mahlzeitenersatz- und Abnehmprodukten zu ernähren. Aber gerade die selektive Verwendung – zum Beispiel in stressigen Zeiten – bringt aus unserer Sicht viele Vorteile mit sich.

Auf bayze.de gehen wir unserer Leidenschaft nach. Wir beschäftigen uns mit neuen Ernährungstrends, testen Produkte und überraschen dich u.a. mit exklusiven Gutscheincodes diverser Hersteller. Viel Spaß beim Stöbern!

Über Nicolai

Seit meiner Jugend habe ich immer ausgiebig Sport getrieben. Durch viel Fußball, Tennis und Laufen habe ich mich eher im Kaloriendefizit bewegt – das Thema Ernährung war für mich daher nie wirklich relevant. Ich habe gegessen was auf den Tisch kam – gerne reichhaltig, gerne deftig. Erst nachdem mich ein Knorpelschaden im Knie zwang, Ballsportarten und das Laufen aufzugeben, änderte sich meine Einstellung.

Ich ging auf das 30. Lebensjahr zu, hatte immer noch denselben Appetit und bemerkte recht schnell den ersten Hüftspeck sowie ein paar mehr Kilos auf der Waage. Ich hatte keine Lust, weiter zuzunehmen – und so wurde mein Interesse für Ernährung und Ernährungskonzepte geweckt. Ich freue mich, dass ich auf bayze.de mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir teilen kann.

Über Markus

Ernährung spielt für mich schon seit Längerem eine große Rolle. Vor allem in den letzten Jahren habe ich mich sehr intensiv mit gesunder Ernährung beschäftigt. Ich gehe leidenschaftlich gerne in Restaurants, in denen mit Liebe gekocht und ein Geschmackserlebnis auf den Teller gezaubert wird. Auch koche ich regelmäßig selbst Gerichte aus aller Welt. Obwohl ich nie mit Figurproblemen kämpfen musste, hat für mich eine gesundheitsbewusste Ernährung einen sehr hohen Stellenwert. Durch sie fühle ich mich besser, schlafe besser und habe ein viel besseres Körpergefühl.

Bei Zeitmangel habe ich früher öfter auf Fast Food zurückgegriffen. Heute nutze ich bei der Arbeit und zuhause Mahlzeitenersatzprodukte wie Bertrand, Ambronite, Mana und weitere. Sie bringen mich in stressigen Zeiten optimal durch den Tag. Zudem sehe ich den übertriebenen Fleischkonsum in unserer Gesellschaft sehr kritisch. Diese Einstellung und meine Erfahrungen möchte ich dir auf bayze.de näher bringen.